Freitag, 16. Januar 2009

Bringst du ihn raus?

Der Mann wartet geduldig im Sessel, als seine Frau den Weihnachtsbaum abschmückt. Im Fernsehen laufen die Nachrichten und dort berichten sie wieder von der Finanzkrise. Als der Frau eine Kugel herunterfällt und zerbricht, ist der Mann gerade in der Küche, um sich einen weiteren Grog zu machen.
„Fünf Euro kostet die Kugel“, sagt die Frau.
Der Mann setzt sich wieder in den Sessel und probiert den Grog.
„Im nächsten Jahr kaufen wir blaue Kugeln. Die Roten kann ich nicht mehr sehen“, sagt die Frau und sieht zu ihm herüber.
„Blau ist auch schön“, sagt er. Der Grog ist ihm gut gelungen.
„Du musst den Baum noch raustragen“, sagt die Frau.
„Ich weiß,“ sagt er, „möchtest du auch einen Grog?“
Die Frau schüttelt den Kopf. Dann hat sie die letzte Weihnachtskugel verpackt. Der Mann steht aus seinem Sessel auf, als sie den Baumständer aufschraubt. Als der Baum umfällt, versucht er ihn aufzufangen. Doch er fällt zu schnell.
„Bringst du ihn raus?“, fragt sie.


.

Keine Kommentare: